· 

4 Gründe für das Speichern von Bookmarks auf der Startseite Perfect Internet


 

Welchen Sinn macht es eigentlich, auf einer externen Internetseite, persönliche Links abzuspeichern, wenn man doch im Browser bereits ein Lesezeichenmenü hat?

 

Wer den Nutzen einer Cloud bereits kennen- u. und schätzen gelernt hat, der wird schnell eine Paralelle zwischen dem Speichern von Dateien und dem Speichern von Links herstellen.


Und das sind die 4 Gründe


1. VERFÜGBARKEIT


Deine persönlichen Bookmarks ermöglichen Dir den Zugang von jedem Gerät aus....egal von wo auf dieser Welt. Versuche mal am Rechner eines Freundes, im Internetcafé oder mit Deinem Smartphone oder Tablet Deine Bookmarks von "Zuhause" zu finden. Mit deiner persönlichen Startseite PERFECT INTERNET (PI) ist das kein Probelm mehr.

2. SICHERHEIT


Im Falle von Systemrecovery, Browser-Neuinstallation u.ä. bleiben Deine Lieblingslinks erhalten, weil Du Sie auf PI gespeichert hast und nicht im Browser.



  6 solcher Boxen mit

jeweils 14 Links lassen

sich auf einer Seite anzeigen

und individuell benennen.

 

Jeweils 2 davon können im

variablen Austausch auf der

Homepage (Startseite) angezeigt werden.

 

So ist es noch leichter, Deine Lieblingsseiten direkt  aufzurufen.


3. AKTUALITÄT


Deine Links sind immer vollständig und auf dem neuesten Stand - egal, welchen und wieviele unterschiedliche Browser Du benutzt.

4. ÜBERSICHT & BEQUEMLICKEIT

 

Es ist Klasse, alles auf einer Seite vor einem zu sehen und nicht in einer Menüstruktur mit dutzenden von Ordnern und Unterordnern suchen zu müssen. Sieht man alles auf einem Blick, vergisst man auch nicht die ein oder andere Seite mal wieder zu besuchen.



Tipp


Es lassen sich natürlich auch Dokumente und Dateien als Link hinterlegen (z..B aus Dropbox oder Google Drive), schlicht alles, was eine URL besitzt.

 

Nutzen erkannt? Direkt nach Eingabe Deiner Emailadresse und der Passwortwahl kannst Du starten. Probier´s doch gleich mal selbst aus...kostenfrei natürlich! 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0